Twitter vor Facebook

Einen sehr interessanten Artikel über die Social Media Marketing Anwendung, der größten Unternehmen der Welt, habe ich im F.A.Z.-Blog von „Netzökonom“ Holger Schmidt gefunden.

Mehr Twitter als Facebook – wie die größten Unternehmen der Welt Social Media nutzen

Twitter vor Facebook, Youtube und Unternehmensblogs – in dieser Popularitätsrangliste nutzen die 100 größten Unternehmen der Welt Social Media. Im vergangenen Jahr haben die Konzerne den Einsatz der sozialen Medien kräftig ausgebaut und dabei vor allem Twitter verstärkt eingesetzt. Nach einer Untersuchung von Burson-Marsteller hat die Twitter-Nutzung im vergangenen Jahr um 18 Prozent zulegt, so dass jetzt 77 Prozent dieser Großunternehmen den Kurznachrichtendienst einsetzen. Facebook hat die Gunst von … Zum Artikel

Der Artikel ist an die Studie „The Global Social Media Check-up 2011“ von „Burson-Marsteller“ angelehnt. Zur Studie

Quellen: F.A.Z.-Blogs von „Netzökonom“ – F.A.Z.-Blogs /  Burson-Marsteller „The Global Social Media Check-up 2011“ – Check-up
Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Facebook, Social Media Marketing, Twitter abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s