Schwierigkeiten für Amazon wegen Android-Appstore!

Gerade hereingeflattert ist ein Artikel von heise.de. Dort steht geschrieben, dass Apple Amazon wegen dessen Eröffnung eines Android-Appstores verklagen will. Die Begründung von Apple lautet „Markenrechtsverletzung“.

Auszug aus dem Artikel:

Amazon darf sich über zusätzliche Publicity für seinen kurz vor der Eröffnung stehenden „appstore“ für Android freuen. Apple wirft Amazon Markenrechtsverletzung vor und hat geklagt (Apple Inc v. Amazon.com Inc, 11-1327, US-Bezirksgericht im Northern District of California). Amazon will Apps und Inhalte für Android-Geräte bereitstellen, bereits beworben wird die exklusive Version einer ornithologischen Aggressionstherapie. Der Marktstart des appstore war für die am heutigen Dienstag in Orlando beginnende Mobilfunkmesse CTIA Wireless oder einen späteren Zeitpunkt im März erwartet worden. Apple hat eine einstweilige Verfügung beantragt, die Amazon die Nutzung der Bezeichnung „appstore“ verbieten soll, weil dies dem „App Store“ zu ähnlich sei. Eine solche Verfügung könnte den Auftritt des appstore verzögern. weiterlesen

Quelle: heise.de „CTIA: Apple verklagt Amazon wegen appstore“ – heise.de
Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Handys, Internet, Smartphones, Tablets, Tech-Info abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s