Rechtliches zu Social-Media-Marketing: Was kann ich und was DARF ich!

Gerade habe ich etwas im Netz gestöbert und bin über einen Twitter-Link gestolpert, welcher die Internetseite von einer Rechtsanwaltskanzlei beinhaltete. Die Kanzlei „Schwenke & Dramburg“ beschäftigt sich vordergründig mit Fragen zu Social Media Marketing, welches von Unternehmen mehr und mehr eingesetzt wird. Dementsprechend werden auch immer mehr Stolperfallen sichtbar, die einem im Netz begegnen können.

Die zwei Rechtsanwälte (Her Schwenke und Herr Dramburg), haben es sich also zur Aufgabe gemacht, Unternehmen zu beraten, welche Werbemaßnahmen in Social Netzwerken einsetzen möchten. Ebenfalls geben sie durch ihre Veröffentlichungen sehr vielseitige Tipps die nicht nur den Unternehmen helfen, sondern allen. Daher empfehle ich jedem, der in irgendeiner Weise Marketing in Socialen Netzwerken wie Facebook, Twitter, etc. betreiben möchte (und nicht nur dort), sich die Seite „Schwenke & Dramburg“ mal eingehender anzusehen und vor allem die Lesetipps zu beachten.

Einen der Lesetipps möchte ich mal herausheben, darin geht es um rechtliche Stolpferfallen im Facebookmarketing. Darin werden 15 Fallen aufgedeckt, die Werbetreibende vermeiden sollten. zum Artikel

Wem dies nicht reicht und noch weitere Fragen hat, kann sich natürlich auch persönlich beraten lassen.

Weitere Leistungen der beiden sind:

  • Checken und Aufstellen von Allgemeinen Geschäftsbedingungen
  • Start-Up-Service und Websitecheck
  • eCommerce & Onlinewerbung
  • Community-Management
  • Hilfe bei Abmahnungen
Quelle: spreerecht „Homepage der Rechtsanwälte Schwenke und Dramburg“ – spreerecht.de
Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Social Media Marketing abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s