Eile mit Weile – Erfolg mit Sozialen Netzwerken!

Es ist schon etwas her, dass ich das letzte Mal etwas zu Social Network gepostet habe, daher möchte ich euch heute einen Artikel empfehlen, auf den mich ein guten Freund aufmerksam gemacht hat.

Der Artikel gibt einen guten Überblick darüber, wer sich überhaupt in sozialen Netzwerken aufhalten sollte und für was soziale Netzwerke gut sein können. Ebenfalls wird eine Art Anleitung gegeben wie man sich mit seinem Unternehmen auf einen aktiven Eintritt in das soziale Netzwerkleben vorbereiten kann und sollte. Am Ende werden dann noch Erfolgsfaktoren aufgezeigt. Und wie der Titel „Keine Hektik beim sozialen Netzwerken“ schon vorgibt, gute Planung ersetzt alles.

Ein kurzer Auszug:

Ohne Fans bei Facebook, Follower bei Twitter, Kontakte und Gruppen bei Xing, LinkedIn oder anderen sogenannten sozialen Netzwerken muss man sich als Unternehmen heutzutage doch eigentlich vorkommen wie hinter dem Mond. Zumindest wenn man den Beratern glaubt, die das Etikett „Social“ derzeit auf alles kleben, zwischen Akquise und Zielgruppe. Anbieter von Oracle über IBM bis SAP treiben „Social CRM“-Lösungen schon seit einer Weile als das nächste große Ding durchs Dorf. Im deutschen ITK-Channel aber gelingt es bisher nur wenigen Unternehmern, die sozialen Netzwerke für den echten Dialog mit Kunden und Interessenten und auch als Rückkanal zu nutzen. weiterlesen

Quelle: heise resale „Keine Hektik beim sozialen Netzwerken – Gezieltes, planvolles Vorgehen sichert den Erfolg.“ – www.heise.de/resale
Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Facebook, Social Media Marketing, Twitter abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s