Spannend: Microsoft kauft Skype!

Beim durchstöbern von Twitternachrichten, bin ich auf einen Tweet von heise online gestoßen. Hinter diesem Tweet verbarg sich ein recht interessanter Artikel: Microsoft kauft Skype. Der Artikel selbst bezieht sich auf einen Bericht des Wall Street Journal.

Auszüge aus dem Artikel:

Der US-amerikanische Softwarekonzern Microsoft steht laut einem Zeitungsbericht kurz davor, den VoIP-Dienst Skype zu kaufen. Microsoft wolle 7 Milliarden bis 8 Milliarden US-Dollar zahlen, heißt es in einem Bericht des Wall Street Journal. Möglicherweise ist der Preis das Ergebnis eines Bieterwettstreits: Zuletzt hatte es auch Berichte über Gespräche von Skype mit Google und Facebook gegeben.

Microsoft, dessen größtes Geschäft nach wie vor das Betriebssystem Windows und die Office-Büroprogramme sind, versucht schon seit Jahren, mit Milliarden-Investitionen neue Geschäftsbereiche zu erschließen, mit wechselndem Erfolg. Aktuell setzt der Konzern auf Cloud Computing. Nach einer jahrelangen Durststrecke läuft nun das Spiele-Geschäft mit der Xbox-Konsole, die Microsoft zudem als Unterhaltungszentrale im Wohnzimmer etablieren will. Bei der Internet-Suche knabberte Microsofts Suchmaschine Bing in einer Allianz mit Yahoo zuletzt dem Marktführer Google einige Prozentpunkte Marktanteil ab. Im Smartphone-Bereich ging Microsoft eine Partnerschaft mit dem Handy-Weltmarktführer Nokia ein. Erste Nokia-Handys mit dem Microsoft-Betriebssystem Windows Phone dürften allerdings erst im kommenden Jahr auf den Markt kommen.

zum Artikel von heise online

Quelle: heise online „Bericht: Microsoft kauft Skype“ – www.heise.de
Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Internet, Social Media Marketing, Tech-Info abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s