Studie belegt erhöhte Kundengewinnung und Umsätze durch Social-Media-Marketing-Maßnahmen!

Ein für mich sehr erfreulicher Artikel wurde mir heute von onlineshopbuch.de empfohlen. Darin wird eine Studie der Firma Regus aufgezeigt, welche durch eine internationale Umfragen beweisen konnte, dass Social-Media-Marketing-Maßnahmen die Kundengewinnung erhöhen und somit die Umsätze steigern können.

Ergebnisse der Studie sowie Grafiken können unter tobesocial.de eingesehen werden. Ein Ausschnitt aus der Studie:

Laut einer aktuellen Umfrage der Firma Regus erhöht Social Media Marketing die Kundengewinnung und auch die Umsätze von Unternehmen. 47% der befragten Unternehmen setzten erfolgreich soziale Netzwerke zur Kundenakquise ein. Im Vergleich zu 2010 stieg der Wert demnach um 7% an. China und Indien sind auf diesem Gebiet führend. 65% der chinesischen Unternehmen und 61% der indischen Unternehmen, erklärten das Sie sehr erfolgreich Social Media einsetzen, um neue Kunden zu gewinnen und zu binden. In Deutschland stieg der Anteil der Unternehmen in 2011 auf 52% an. Das ist ein Anstieg von 11% im Vergleich zu 2010.

weiterlesen

Quelle: www.facebook.com/OnlineShopBuch und tobesocial.de/blog „Studie belegt: Social Media Marketing erhöht die Kundengewinnung und steigert die Umsätze
Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Social Media Marketing abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s