Neues von der Facebook-Front!

Bei Google und Facebook sind dieser Tage große Gesten zu bemerken. Hat letzte Woche Google mit Google +1 sein eigenes Netzwerk „a la Facebook“ gestartet und Facebook herausgefordert, lässt dieses nicht lange auf den Gegenschlag warten und tritt Google +1 nun mit einer Videochatmöglichkeit entgegen. Die seit einigen Wochen kursierenden Gerüchte einer Videochatmöglichkeit wurden somit gestern abend von Zuckerberg bestätigt.

Auch der herkömmliche Chatbereich wurde auf Facebook nun umgestaltet und verpackt die eigenen Kontakte nun in einer ansprechenden Liste (ähnlich ICQ, Trillian,…). So sind Freunde, Verwandte bzw. Kontakte allgemein nur noch einen Mausklick weit entfernt.

Wir dürfen gespannt sein, was die nächsten Wochen noch so alles an Überaschungen für uns bereit halten. Ich jedenfalls freu mich drauf.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Facebook, Google, Social Media Marketing abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s