Google: Barcodes als Log-In!

Heute hat Google für seine Tools eine besondere Art des Log-Ins geboten – der Log-In per Barcode. Hierbei konnten User sich, anstatt durch die Eingabe eines Passworts, per Einscannen eines Barcodes in die Dienste von Google (Gmail, Google-Kalender, etc.) einloggen.

Das Tool zum Einloggen per Barcode wurde jedoch bereits wieder entfernt. Google will die Daten nun auswerten. Ob das Tool in Zukunft wieder erscheint, darüber gibt Google keine Auskünfte. Man darf also gespannt sein.

Weitere Infos findet ihr auf Futurebiz.de!

Quelle: futurebiz.de „Sesam öffne dich – Barcodes als Log-In für Google-Tools“ – www.futurebiz.de
Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Google, Social Media Marketing, Sonstiges abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s