2048: Einfach gut

2048 ist ein Spiel für zwischendurch, dass es in sich hat. Sehr einfach aufgebaut gilt es auf einer Matrix von 4×4 Feldern gleiche Zahlen so zu kombinieren, dass am Ende die Zahl 2048 erreicht wird.

Das Spiel beginnt dabei mit einer Zwei. Gesteuert wird es über die Pfeiltasten der Tastatur, oder auf dem Smartphone im Browser durch Wischen nach Links/Rechts und Oben/Unten. Nach jedem Zug erscheint eine neue Zwei. Dies beiden Zweien können nun zu einer Vier zusammengesetzt werden. Setzt man sich aus zwei weitern Zweien eine weiter Vier zusammen können die beiden Vieren zu einer Acht verschmolzen werden.

Wichtig ist es, sich den Weg nicht zu verbauen, da große Zahlen wie z.B. die 128 oder 512 für eine länger Zeit mind. ein Feld auf dem Spielfeld belegen aber zum richtigen Zeitpunkt erreichbar sein sollten.

Das Spiel findet ihr unter: 2048. (Designed vom gerade einmal 19-jährigen UI Designer Gabriele Cirulli)

Viel Spaß beim Knobeln. 🙂

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Fundstücke, Online-Games abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s